Wie können wir Ihnen helfen?

Suche

Kontaktieren Sie uns

Schnelleinstiege

Bekanntmachung

Erfolgreicher Ausbildungsabschluss 2021

Zu bestandener Prüfung zum Bankkaufmann/frau gratulieren Vorstand und Mitarbeiterschaft unserem aktuellen Ausbildungsjahrgang und wünschen (v. l.) Herrn Lukas Hellenthal, Frau Michèle Poschen und Frau Julia Sepulcre Martínez persönlich und beruflich alles Gute.
Alle drei haben mit der Prüfung nun auch  ihren Arbeitsvertrag in der Tasche und nehmen neue Herausforderungen und Aufgaben im Service- und Beratungsbereich unseres Hauses wahr.

Fusion in "trockenen Tüchern"

Mit 100 %iger Zustimmung  konnten Vorstand und Aufsichtsrat der Volksbank Düren eG in der Vertreterversammlung vom 23.06.2021 im Haus der Stadt die Zustimmung ihrer Vertreterschaft entgegennehmen. Zu diesem wichtigen Termin, bei dem es um die Verschmelzung mit der Volksbank Euskirchen eG ging, war das Haus der Stadt bis auf den letzten Platz gefüllt.

Mit dieser Entscheidung ist nun der Weg frei für einen gesicherten "Marktauftritt" der Volksbank in Düren mit ihren weiteren drei Geschäftsstellen in Merzenich, Niederzier und Schlich. Künftig firmiert die Volksbank dann als "Volksbank Düren, Niederlassung der Volksbank Euskirchen eG". Das Zusammengehen beider Häuser erweitert das künftige Geschäftsgebiet und bietet den Mitarbeitern verbesserte Chancen in Aus- und Fortbildung. Die Beschäftigten bleiben ganz überwiegend vor Ort. Alle behalten ihren Arbeitsplatz. Das war den Vertreterinnen und Vertretern der Bank sehr wichtig.